Sicherungsbericht ALONSO
- Hundentlaufen HDH
- 10. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Sicherungsbericht Alonso – Team Aalen (Nadine und Sina),
03.08. – 04.08.2025
Der ca. 3jährige Bardinorüde Alonso war erst seit einigen Tagen bei seinem neuen Herrchen in Oberkochen, als er aufgrund eines Knalls beim Nachbarn vor Schreck über den Zaun gesprungen und auf und davon ist.
Zunächst gab es eine Sichtungsmeldung in der Ortsgruppe bei Facebook und schnell war der Kontakt zum Besitzer ausfindig gemacht und hergestellt.
Wie immer erstellten wir unverzüglich einen Flyer, damit Sichtungsmeldungen gezielt ankommen, zudem wurde ebenfalls wie immer eine Sichtungskarte erstellt.
Nachdem der Flyer dann auch schnell innerorts verbreitet wurde sowie bei Facebook, Ebay, Dogorama etc. geteilt wurde, kamen auch schon die ersten Sichtungsmeldungen. Alonso hatte sich aus dem Ort verzogen und hielt sich am Ortsrand im hiesigen Wald auf. Der zuständige Jäger wurde natürlich auch umgehend informiert.
Wir waren froh, dass er sich diese Richtung ausgesucht hatte, denn auf der anderen Seite sind die Bahngleise, die durch ganz Oberkochen führen .
Da Alonso ja schon einige Tage im neuen Zuhause war, bestand die große Chance, dass er in den nächsten Stunden wieder dorthin zurückkehren würde. Nadine fuhr also mittags direkt hin, installierte Cams vor dem Haus und im Garten, zog zig Liter Wurstwasser und so harrten wir zunächst der Dinge.
Da am Montag aber ja alle wieder arbeiten gehen mussten und zudem wir die Chance nicht ungenutzt lassen wollten, entschieden wir uns, am Abend doch zur Sicherheit direkt die Falle vors Haus zu stellen.
So fuhren Nadine und Sina also am Abend nochmal hin, stellten die Falle, präparierten sie wie immer mit leckerem Döner und anderen Köstlichkeiten und nun drückten wir alle daheim ganz fest die Daumen, dass es klappen würde.
Zunächst passierte jedoch nichts. Dann kam ein Anruf spät abends. Sichtung Alonso nur ein paar Straßen weiter. Er war also tatsächlich auf dem Heimweg….Ohhhh… hoffentlich macht die Cam gleich Pling. Doch leider passierte erstmal weiter nichts.
Und dann, mitten in der Nacht um Viertel vor drei, weckte uns das altbekannte Pling der Cam. Und tatsächlich: Alonso schlich um die Falle rum… und dann ging er aber relativ zügig rein. Zack, Falle zu, Alonso safe. Gott sei Dank!!
Nadine und Sina also nachts um 3 losgefahren um zusammen mit dem Besitzer Alonso in der Garage aus der Falle zu befreien. Alle waren erleichtert, dass dieser Fall so schnell ein Happy End hatte.
Danke
- an alle Sichter, die uns Sichtungen gemeldet und Alonso ansonsten in Ruhe gelassen hatten
- an den Besitzer, der uns sofort vertraut und so toll mitgemacht hat
- und an Alonso, dass Du Deinen Ausflug so schnell und unbeschadet beendet hast. Wir wünschen Dir und Deinem Besitzer alles Gute.